Select Page

Lauscher auf!

Hier findest du alle Geschichten von Eddy Erdmännchen auf einen Blick. Schau am besten regelmäßig vorbei. So verpasst du keins von Eddys spannenden Abenteuern.

Was bisher geschah

Blätter dich durch Eddys Reisetagebuch. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und Hören!

Eddy und die Erdmännchen

Eddy und sein Waschbärfreund Conny sind endlich bei Connys Familie angekommen. Aber die wundervollen Tage bei ihren Gastgebern wecken auch eine tiefe Sehnsucht bei Eddy. Und so stürzt er sich in ein ziemlich riskantes Abenteuer…. Zur ganzen Geschichte.

Eddy und das Geheimnis von Loch Ness

Die Tage auf Island werden kürzer, und Eddy beschließt sich auf den Weg nach Süden zu machen. Zusammen mit Conny dem Waschbär geht es jetzt nach Schottland, wo ihn ein ganz besonderes Abenteuer erwartet… Zur ganzen Geschichte.

Eddy auf der Feuerinsel

Für Eddy ist die Zeit gekommen, Abschied von den Ottern zu nehmen und sich auf den Weg zurück in seine Heimat zu machen. Dabei erhält er unerwartete Hilfe von einem alten Bekannten. Und mit dem erlebt er gleich sein nächstes verrücktes Abenteuer.. Zur ganzen Geschichte.

Eddys Abenteuer in der großen Stadt

Wie alles begann, Teil zwei:
Eddy ist mit seinem Hundefreund Charly in Deutschland angekommen. Und er staunt nicht schlecht: Welch eine fremde Welt – voller abenteuerlicher Begegnungen und unbekannter Gefahren. Zur ganzen Geschichte.

Wie Eddy begann die Welt zu entdecken

Der Winter ist lang und kalt. Für Eddy Erdmännchen ist das nicht die Zeit, neue Abenteuer zu erleben. Aber es ist Zeit von vergangenen Abenteuern zu erzählen. Und so erfahren wir, wie Eddys lange Reise begann.Zur ganzen Geschichte.

Eddy und die Jäger

Eddy Erdmännchen und seine Otterfreunde sind besorgt: In der Gegend sind Jäger aufgetaucht. Doch was jagen die? – Besser gesagt: Wen? Eddy macht sich auf die Suche und hat eine unerwartete Begegnung. Zur ganzen Geschichte.

Eddys geheimnisvolle Reise in den Norden

Eddy begegnet dem Rentier Frida, das gerade auf dem Weg zu einer geheimnisvollen Zusammenkunft der Tiere des Nordens ist. Und er wünscht sich nichts sehnlicher als das Ren zu begleiten. Aber Frida hat ein Geheimnis. Zur ganzen Geschichte.

Eddy und das Geheimnis der Seedrachen

Eddy hört Gerüchte von geheimnisvollen Drachen, die irgendwo draußen auf dem Meer lauern. So bleibt er lieber bei seinen Otter Freunden im Fjord. Doch dann wird er entführt und findet sich plötzlich mitten im Meer wieder. Zur ganzen Geschichte.

Eddys Abenteuer in Norwegen

Eigentlich hätte Eddys Rückkehr nach Afrika ohne Probleme verlaufen sollen. Doch ein unvorhergesehener Zwischenstopp in Norwegen ändert alles. Und gleich erwartet ihn wieder ein turbulentes und gefährliches Abenteuer. Zur ganzen Geschichte.

Wie Eddy nach London kam

Die Serengeti Show von Eddy und seinen Zirkusfreunden ist ein Riesen Erfolg. Und schon müssen sie sich einer noch größeren Aufgabe stellen. Da kommen ihnen drei verrückte Affen gerade recht. Zur ganzen Geschichte.

Eddy und der Zirkus

Nach dem Abschied von Bruno, macht sich Eddy allein auf den Weg nach Afrika. Doch weit kommt er nicht; denn er lernt eine ziemlich verrückte Zirkustruppe kennen. Und plötzlich ist Afrika ganz nah. Zur ganzen Geschichte.

Eddy und die wahre Freundschaft

Eigentlich waren Eddy und Bruno immer die dicksten Freunde. Aber jetzt wird ihre Freundschaft mehrmals auf eine harte Probe gestellt. Denn unerwartete Dinge geschehen. Zur ganzen Geschichte.

Eddy auf geheimen Pfaden

Es wird wieder richtig spannend: Eddy und Bruno geraten in die Höhle eines Bären. Aber die Höhle birgt auch noch ein anderes Geheimnis. Zur ganzen Geschichte.

Eddy der Freiheitskämpfer

Welch ein unglaubliches Abenteuer: Eddy und Bruno geraten in Gefangenschaft, sie machen die Bekanntschaft eines echten spanischen Helden und beschließen schließlich selbst zu Kämpfern für die Freiheit zu werden. Zur ganzen Geschichte.

Eddy auf hoher See

Eddy und Bruno sind in See gestochen. Aber zwischen ihnen und Afrika liegt noch ein langer Weg und ein großes Meer voller Gefahren. Und wieder einmal heißt es: nicht gefressen werden. Zur ganzen Geschichte.

Eddy in Neapel

Eddy und Bruno tauchen wortwörtlich in die Unterwelt Neapels ein und machen die Bekanntschaft von Enrico Rattoni – dem Boss. Der verspricht ihnen, sie nach Afrika zu bringen. Aber ob man ihm trauen kann? Zur ganzen Geschichte.

Eddy in Lebensgefahr

Es wird richtig spannend: Eddy und Bruno kommen auf ihrem langen Weg nach Afrika durch den Norden Italiens. Dort machen sie Bekanntschaft mit einer lustigen Ratte und einem gar nicht so lustigen Wolf. Und der ist auch noch äußerst hungrig.  Zur ganzen Geschichte.

Eddy auf der Skipiste

Hoch oben in den verschneiten Bergen lernen Eddy und Bruno zwei lustige Gesellen kennen. Mit denen machen sie sich auf, die Berge von den Menschen zurück zu erobern. Welch ein Spaß!  Zur ganzen Geschichte.

Eddys erstes Weihnachtsfest

Eddys erstes Weihnachtsfest wird weiß, sehr weiß. Denn das Erdmännchen ist mit seinem Freund Bruno in einer einsamen Berghütte eingeschneit. Aber, wie sich herausstellt: Sie sind nicht allein in ihrer Hütte. Zur ganzen Geschichte.

 

Eddy reist in den Süden

Eddy hat Sehnsucht nach Afrika. Zusammen mit seinem besten Freund Bruno macht er sich auf den Weg zurück in seine Heimat. Und gleich schon auf ihrer ersten Etappe lernen sie einen echt schrägen Vogel kennen. Zur ganzen Geschichte.

Eddys verrückter Drachenflug

Ein Erdmännchen und fliegen? Tja, eigentlich sollte es nur ein ruhiger Herbstausflug werden. Aber bei Eddy kann auch so etwas schnell mal zu einem wirklich verrückten Abenteuer werden. Zur ganzen Geschichte.

Das ist Eddy – Kurzvorstellung

Eddy ist ein neugieriges und schlaues Erdmännchen, das auf seiner langen Reise viele unglaubliche Abenteuer erlebt, voller lustiger Begegnungen aber auch voller Gefahren. Und überall schließt er wundervolle Freundschaften. Zur ganzen Geschichte.